Mein Name ist Katja und ich wohne mit meiner Familie in  Niedersachsen.

 

Seit 2012 ist die Fotografie nicht nur ein Hobby und große Leidenschaft, sondern auch ein fester Bestandteil von mir und meinem Leben.

Fotografie ist für mich ein kreatives Ausdrucksmittel, bei der ich versuche meine Gefühle zum Ausdruck zu bringen. Vor allem dann, wenn ich Momente sehe, spüre und fühle, die ich nicht mit Worten ausdrücken kann und will.

Fotografie erdet und fordert mich ständig, schenkt mir Augenblicke des Staunens und öffnet mit Augen und Herz. Ich entdecke Dinge, die andere mitunter nicht sehen und wahrnehmen und kann so auf sie aufmerksam machen, da sie in unserer Schnelllebigkeit und Hektik des Alltags viel zu oft unter gehen.

Beim Fotografieren kann ich mich meinen Gedanken hingeben, ich erwarte nichts und möchte einfach nur in diesem Moment sein, um zu spüren, was meine Augen sehen und mein Herz fühlt.

 

 Bei der anschließenden Bildbearbeitung versuche ich meinen eigenen Stil zu finden,

um noch deutlicher meine Sichtweise und meine Gefühle in den Bildern zum Ausdruck zu bringen.

Ich liebe es Bilder zu kreieren, bei denen die Grenze zwischen Realität und Fantasie verschwimmt.

Vor allem bei floralen Motiven versuche ich durch den gezielten Einsatz von Schärfe und Unschärfe,

Farben und Lichtstimmung eine  besondere Atmosphäre zu schaffen. Ganz nach dem Motto....

 

Jeder Augenblick ist so schön wie du ihn siehst!